Manuelle Lymphdrainage

Durch Tätigkeit in der Lympho-Opt-Klinik in Hohenstadt und der Klinik für Beinleiden in Nürnberg durfte ich mich auf Bein-und Fußerkrankungen und spezielle Lymphbehandlugen spezialisieren.

Die Wirkungen der manuellen Lymphdrainage sind:  Aktivierung des Lymphflusses, Förderung des Stoffwechsels im gesamten Organismus, Verbesserte Entwässerung des Gewebes, Stärkung der Abwehrkraft, Beruhigung der Nerven, Hautfestigung, Allgemeine Regeneration, intensives Entspannen, Schmerzreduktion, auch Linderung bei oder nach Chemotherapie, Bestrahlung, Ca-Erkrankungen.

In meiner Praxis sind wir auf sämtliche Lympherkrankungen und auch das Lipödem spezialisiert. Wichtig ist es, alle fünf Säulen der Therapie zu beachten, um langfristige Erfolge zu gewährleisten: 1) Ernährung, 2) Bewegung/Sport, 3) manuelle Lymphdrainage, 4) Kompressionstherapie, 5) psychische Faktoren. Alle diese fünf Säulen sind maßgeblich für einen Erfolg. Es macht keinen Sinn, nur manuelle Lymphdrainage zu bekommen. Ich selber nehme nicht gerne neue Patienten an, die keine Kompressionsbandagierung wollen. Gemeinsam mit Expertise und Disziplin können wir einen Weg zum Erfolg finden!

Zurück zum Angebot